Weißer Absinth (Blanche) - Online kaufen

Wird ein Absinth nach der Destillation nicht mehr mit Färbekräutern eingefärbt, so handelt s sich um einen weißen bzw. kristallklaren Blanche Absinth. Ein Blanche ist also das pure Destillat, welches man nach der Destillation mit destilliertem Wasser auf den gewünschten Alkoholgehalt einstellt. Da das Destillat anfangs ca. 85% Alkohol erhält, ist dies notwendig. Da diese Absinthe nicht gefärbt werden, besitzen sie einen besonders feinen, ursprünglichen Geschmack.

Weißer Absinth, welchen soll ich kaufen?

Die Auswahl an weißem Absinth ist weniger umfangreich, denn mit Absinth verbinden die meisten Menschen eine grüne Farbe. Bei den Blanches handelt sich also eher um eine Nischenkategorie. Nicht desto trotz sind diese Absinthe mit ihrem unverfälschten Geschmack eine definitive Kaufempfehlung. Ein besonders intensives Aroma besitzt der Eichelberger Brut 80. Er ist ein fast unverdünntes Destillat, dementsprechend intensiv sind die Aromen. Das gefällt uns, er ist unsere Kaufempfehlung.

10 Artikel

pro Seite

10 Artikel

pro Seite