Vintage Absinth - Online kaufen

Vintage Absinth, d.h. Absinth, der noch vor dem Absinthverbot (1914) hergestellt wurde, ist ein absolutes Sammlerobjekt. In dieser Rubrik bieten wir, soweit verfügbar, alte original Absinth-Flaschen zum Verkauf an. Die seltensten Exemplare stammen noch aus dem 19. Jahrhundert. Etwas jüngere Vertreter stammen aus Spanien. Sie können auf die Zeit um 1912-1960 datiert werden. In Spanien wurde nämlich auch nach dem Absinthverbot die Wermutspirituose weiter produziert. Dies liegt daran, dass Spanien Absinth im Gegensatz zu fast allen anderen Ländern der Welt nie verboten hat. So konnte man hier bis Ende der 1960er Jahre weitestgehend authentischen Absinth kaufen. Danach stellten viele Destillerien wegen zu geringer Nachfrage die Produktion ein oder veränderten die Rezeptur. Insgesamt handelt es sich bei allen hier angebotenen Flaschen um eine echte Wertanlage, denn diese Absinthe wird es so nie wieder geben. Es sind Relikte einer bereits vergangenen Zeit. Eine Wertsteigerung ist somit so gut wie garantiert.

Vintage Absinth, Exklusivität in Flaschen

Vintage Absinth reizt durch seine Authentizität. Teils haben die Flaschen schon über 100 Jahre in Kellern gelagert. Die Welt um sie herum hat sich verändert, doch der Inhalt der Flaschen bleibt wie er ist. Alte Absinthe sind in diesem Sinne Artefakte vergangener Zeiten. Sie zu trinken ist ein sinnliches und ausgesprochen exklusives Erlebnis. Denn alte Absinthe sind weitaus seltener, als bspw. gereifter Whiskey oder Cognac. Nur ganz wenige Menschen auf der Welt können von sich behaupten historischen Absinth zu besitzen oder genossen zu haben.

11 Artikel

pro Seite

11 Artikel

pro Seite