Gin & Tonic - Online kaufen

In dieser Rubrik unseres Shops findest Du eine exklusive Auswahl der besten Gin und Tonics. Als leidenschaftliche Gin & Tonic Fans haben wir uns bereits im Jahr 2012 dazu entschlossen einen eigenen Gin zu produzieren. Der erste Gin von ALANDIA Spirits war der Six Ravens London Dry Gin. Der zweite Gin kam dann im Jahr 2016 dazu, Lucky HANS Bavarian Dry Gin. Als echter Bayer aus deutschen Landen wird er mit heimischem Obst desilliert. Wir würden uns freuen, wenn Du die Gins probierst!

Gin & Tonic Geschichte

Gin ist eine aus der Wacholderbeere destillierte Spirituose. Die Ursprünge des Gins gehen bis in das 17. Jahrhundert zurück: Der holländische Arzt François de la Boe erfand zu dieser Zeit einen Wacholderschnaps, den er "Genever" nannte. Englische Soldaten, welche die Holländer im Holländisch-Spanischen Krieg unterstützten, brachten diesen Schnaps dann auf die Britische Insel, wo er den einfacheren Namen "Gin" erhielt. In den britischen Kolonien wurde Gin vor allem mit Tonic Wasser getrunken. Das im Tonic Wasser enthaltene Chinin, natürlich bitter vom Geschmack, galt als effektive Malariaprophylaxe. Mit etwas Gin schmeckte diese Medizin jedoch bedeutend besser. So entstand der berühmte Drink Gin & Tonic!

30 Artikel

pro Seite

30 Artikel

pro Seite